Große Äpfel lassen kleine Kinderaugen strahlen

25.09.2013

Videobeitrag der Calenberger Online News anlässlich des Besuchs der Grundschulen Bredenbeck und Wettbergen.  „Wir haben Äpfel in den letzten Wochen behandelt, darum haben die Kinder heute Vieles gesehen, was sie sonst nur theoretisch kannten“, erläuterte Lehrerin Tanja Bachmann.

Um die Entstehung von Äpfeln zu verstehen, zeigte Obstbauer Dirk Zabel den Kindern seinen ganzen Hof. Dazu gehört unter anderem die Beschaffenheit des Bodens, wie Apfelbäume gepflanzt werden oder woran man erkennt, ob eine Frucht reif ist. Dann erklärte Zabel, wie die Äpfel geerntet werden und wie sie danach sortiert und gelagert werden.

„Jetzt können wir solche Führungen noch machen, weil die Apfelernte erst in den nächsten Tagen und damit später als sonst startet“, erklärte Zabel. Ein Highlight des Ausflugs war für alle Kinder die Fahrt mit dem Pflückzug und die zahlreichen Äpfel, die sie verspeisen und mitnehmen konnten.

 

Den ganzen Beitrag und die dazugehörige Bildstrecke finden Sie hier.

Beitrag zum Thema Apfelsorten bei NDR - Hallo Niedersachsen

In der Sendung NDR - Hallo Niedersachsen waren wir mit einem Beitrag zum Thema Apfelsorten vertreten.

Hier finden Sie uns

Obstplantage Zabel

Linderter Str. 47

30974 Wennigsen (Deister)

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an +49 5109 3537 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Hofladen Holtensen

Mo.-Fr. :

10:00  - 18:00 

Sa. :

08:00  - 13:00 

Obstscheune in Bennigsen

Fr. :

14:00  - 17:00 

Bauernmarkt in Gehrden

Sa. :

08:00  - 12:30 

in der Fußgängerzone

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Obstplantage Zabel